Praxisverwaltungsgesellschaft Staufenbergzentrum Anfahrt zur Praxis für Gastroenterologie Praxis für Gastroenterologie E-Mail-Kontakt zur Praxis für Gastroenterologie Datenschutz der Praxis für Gastroenterologie Impressum der Praxis für Gastroenterologie Notdienste im Stadt- und Landkreis Heilbronn
Gastroenterologie    
Die Philosophie  
Das Team Dr. med. Uwe Deuster  
Die Praxis Mitarbeiterteam  
Infos und Formulare    
Technische Ausstattung  
 

Dr. DeusterLiebe Patienten,

mein Name ist Uwe Deuster und ich wurde 1959 als Sohn von Helmut Deuster und dessen Ehefrau Ursula in Köln am Rhein geboren. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein habe ich zunächst in Elmshorn, später in Bad Segeberg das Gymnasium besucht und dort auch 1977 das Abitur abgelegt.
Nach der Bundeswehrzeit, einer Tätigkeit als Krankenpfleger und den ersten Semestern eines Studiums der Betriebswirtschaft konnte ich 1981 in Marburg ins Fach Medizin wechseln. Das Medizinstudium habe ich in Frankfurt/Main fortgesetzt und 1987 beendet. In Frankfurt habe ich auch meine Doktorarbeit geschrieben. Meine internistische Ausbildung habe ich nach einer Tätigkeit als Praxisassistent 1988 an den Medizinischen Kliniken Heilbronn begonnen und 1994 beendet. 1997 erhielt ich die Anerkennung für das Gebiet Gastroenterologie.
1998 habe ich mich zunächst als Internist in Sontheim niedergelassen, bevor ich zum 1.1.1999 in das Staufenbergzentrum umgezogen bin.
Trotz aller politischen Wirrnisse der vergangenen Jahre kann ich mir auch weiterhin keine Alternative zu meiner Tätigkeit vorstellen. Ich weiß, dass meine (laut meiner Eltern im Alter von 5 Jahren getroffene) Entscheidung für den Arztberuf richtig war. Ich sehe für mich den Beruf weiterhin als eine Berufung.

Ihr Uwe Deuster